Menschen – MEDIQON

Wir sind Idealisten.

Wir streben nach einer besseren Gesundheitsversorgung und Ideen in innovative Lösungen.

Wir verfolgen ein konkretes Ziel!

Die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Für dieses Streben bündeln wir die erforderlichen Kompetenzen und knüpfen die nötigen Partnerschaften, um mittelfristig durch unsere Leistung die Gesundheitsbranche zu revolutionieren.

Bahareh Razavi

Vorsitzende der Geschäftsführung
Bahareh Razavi

Sie besitzt langjährige Management-Erfahrung im Gesundheitswesen. Als diplomierte Kauffrau befasste sie sich früh mit der Entwicklung und Anwendung von analytischen Methoden der Marktbetrachtung und leitete unter anderem Unternehmungen für die Kannewischer Management AG (Schweiz), bevor sie sich verstärkt auf das Thema Organisationsentwicklung- und Management-Beratung konzentrierte. Die kooperative Gründung von MEDIQON als eigenes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen war die logische Konsequenz für die Vorsitzende der Geschäftsführung der MEDIQON.

Dr. Dirk Elmhorst

Geschäftsführer
Dr. Dirk Elmhorst

Dr. Elmhorst studierte Medizin und begleitete mehr als 500 Standortanalysen deutscher Krankenhäuser mit seiner Expertise. Als Chirurg und ehemaliger Geschäftsführer eines Data-Service-Unternehmens ist Dr. Elmhorst bekannter Daten-Versteher, Analytik-Liebhaber und seit über 15 Jahren an der Schnittstelle zwischen Medizin und Business Intelligence zu Hause. Mit der Gründung von MEDIQON legte er den Grundstein für die Verwirklichung neuer Produkte und Innovationen.

Sven Röming (CBDO)

Geschäftsbereichsleiter Business Development, Controlling und Produktentwicklung
Sven Röming

Er verantwortete über Jahrzehnte in Leitungsfunktionen Kliniken verschiedener Versorgungsstufen im kaufmännischen Bereich. Der studierte Betriebswirtschafter leitete ab 1999 das Controlling im Herzzentrum Dresden und wechselte 2004 ins Kompetenzcenter Benchmarking der Sana Kliniken AG. Dort war er maßgeblich für die Entwicklung des konzernweiten Benchmarkings verantwortlich. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Krankenhausberatung leitete er über zehn Jahre das Konzerncontrolling und das Risikomanagement der Sana Kliniken AG. Basierend auf Wirtschaftlichkeitsanalysen unterstützte er Kliniken mithilfe moderner Konzepte bei strategischen Neuorientierungen, marktstrategischen Standortanalysen ergänzt um Finanz- und Leistungsanpassungen. Der Finanzexperte und sein Team begleiten MEDIQON-Kunden vom strategischen Neustart bis zur finalen Umsetzung. Ihr Erfolgsrezept: Durch die einzigartige Vernetzung von Marktanalytik mit Finanz- und Medizin-Controlling wird das Leistungsgeschehen mit all seinen Wechselwirkungen vollständig analysiert und erfolgreich gesteuert. Seine langjährige Erfahrung garantiert eine praktikable Umsetzung.

Jetzt Sind sie dran …

Starten Sie Ihre Karriere bei MEDIQON und werden Sie Teil des Teams

Menü